ÜBER UNS

Krebs bedeutet für Kinder und Jugendliche nicht nur Lebensgefahr, sondern auch eine große Umstellung des gewohnten Alltags.
Oft müssen sie viele Wochen im Krankenhaus bleiben und sich der Routine und dem täglichen Ablauf im Spital unterordnen.

Um betroffene Kinder und ihre Familien zu unterstützen, wurde von Eltern 1986 der gemeinnützige Verein Kinder-Krebs-Hilfe Elterninitiative Wien, NÖ und Burgenland ins Leben gerufen.

Seitdem finanzieren wir zahlreiche Projekte und helfen dort, wo es keine staatliche Unterstützung gibt.

Rasch und unbürokratisch!Ihre Spenden sind gemäß Spendenbegünstigungsbescheid § 4a Z. 3 und 4 EStG des BMF steuerlich absetzbar!

Unsere BMF-Registrierungsnummer lautet: SO 1148.

Jedes Jahr unterziehen wir uns einer strengen Kontrolle durch einen Wirtschaftsprüfer.

Das Spendengütesiegel garantiert, dass Spenden direkt, unbürokratisch und ausschließlich betroffenen Kindern und deren Familien zugute kommt.

Den Finanzbericht für das Jahr 2015 finden Sie hier.